Schlagwörter

, ,

Liebe Freiwillige,
am 24.04.2017 findet im Freiwilligenzentrum ein Workshop zum Thema:
Umgang mit traumatisierten Personen statt.

Der Workshop soll ehrenamtlichen Helfern ein Verständnis für die Herausforderungen mit potentiell traumatisierten Menschen vermitteln. Warum werden einige Menschen von Ereignissen traumatisiert, während andere teils gestärkt aus solchen Erfahrungen gehen? Was ist meine Rolle als freiwilliger Helfer? Was kann ich tun, um zu unterstützen und an welchen Stellen ist es notwendig mich und mein Gegenüber zu schützen? Diese Fragen werden im Workshop behandelt, der auch einen Raum bieten wird, eigene Themen einzubringen.

Empfehlung: Zur Vertiefung der Inhalte wird die Teilnahme an der Schulung „Rolle und Grenzen kennen“ empfohlen.

Meldet euch gleich an:
http://www.freiwillig-in-kassel.de/de/themen/hess.-qualifizierungsprogramm/anmeldeseite

Freiwilligenzentrum Kassel – Flüchtlingshilfe
Spohrstraße 5
34117 Kassel
0561 – 10 24 25
jw@freiwilligenzentrumkassel.de
http://freiwillig-in-kassel.de/de/mitmachen/gefluechtetenhilfe

Advertisements